Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt

Büro-und Wohnhaus, Bamberg

Baujahr: 2007
Bauherr: Privat

Im Baugebiet Graf-Arnold-Straße in Bamberg entstehen verschiedene Wohnhöfe mit Reihenhaus- und Winkelhausbebauung.

In einem Architektenwettbewerb konnten wir den 1.Preis für einen Musterhof erzielen.

In einem dieser Kettenhäuser haben wir ein Büro- und Wohnhaus geplant und errichtet. Neben 80 m² Bürofläche konnten 120 m² Wohnfläche für eine 4-köpfige Familie untergebracht werden.

Die vielfältigen Freiräume – Vorgarten nach Westen, ein kleiner Innenhof nach Süden und eine 40 m² große Dachterrasse – bieten trotz des relativ kleinen Grundstücks hohe Aufenthaltsqualitäten im Außenbereich zu allen Tageszeiten.

Die exponierte Lage am östlichen Rand des Baugebiets gewährt eine weite Fernsicht bis zum fränkischen Jura.